Leupold GX-1i

Leupold GX 1iInnovative Technologie, hohe Genauigkeit und PinHunter-Modus: Das beschreibt den Leupold GX-1i Golflaser und zeichnet ihn auch aus! Mit einem geringen Preis macht er gut was her und ist für jeden Golfer aber auch Hobbygolfer erschwinglich. Der Hersteller gibt für diesen Laser an, dass er eine Genauigkeit von 15 Zentimetern hat – auf einer Messdistanz von 366 Metern bis zur Fahne! Damit hebt sich der Leupold GX-1i von der Konkurrenz ab und zeigt, was mit moderner Technologie alles machbar ist! Genauer geht es kaum noch!

Durch die neuste Technik die im Leupold GX-1i Golflaser verbaut ist, können die Distanzen sehr schnell gemessen, errechnet und auf dem integriertem LCD-Bildschirm angezeigt werden. Dafür sorgt die sogenannte DNA-Highspeed-Elektronik, welche in diesem Distanzmessgerät verbaut worden ist. Der sogenannte PinHunter-Modus ist für ein sicheres anvisieren der Fahne zuständig – bei bestem und schlechtestem Wetter! Dieser Modus ist vergleichbar mit dem PinSeeker-Modus, den Bushnell in seine Golf-Laser einbaut.

Die Reichweite von maximal 732 Metern ist nicht die weiteste Distanz, die aktuelle Geräte messen können, doch leider gibt es aufgrund der extremen Genauigkeit bei der Messung keinen Vergleich! Zusätzlich wurde eine One-Touch Technologie in dem Leupold GX-1i Laser verbaut, welcher es ermöglicht schnell und einfach mehrere verschiedene Distanzen hintereinander zu messen. Zudem gibt es einen Modus für schlechtes Wetter, um auch an regnerischen Tagen sehr genaue Ergebnisse abliefern zu können. Wer möchte kann die Anzeige der Distanzen vom Leupold GX-1i in Yards aber auch in Metern angezeigt bekommen. Durch die Dioptrienanpassung ist dieser Golflaser von Leupold auch für Brillenträger geeignet.

Zugelassen für Turniere!

Merkmale des Leupold GX-1i Golf-Lasers

  • Genauigkeit von 15 Zentimetern
  • Messdistanzen bis 732 Metern (366 Meter bis zur Fahne)
  • PinHunter-Modus
  • Rain-Modus
  • Standard-Scan Modus
  • Highspeed Elektronik
  • Geeignet für Brillenträger
  • One-Touch Technologie für schnelles messen hintereinander
  • 7 wählbare Fadenkreuze
  • Angabe der Distanzen in Yards und Metern
  • Gewicht: 175 Gramm
  • Abmessungen: 100 x 74 x 38 Millimeter

Neben seiner hochwertigen Verarbeitung und den vielen, sehr nützlichen Features ist der Leupold GX-1i Golf-Laser mit nur 175 Gramm (inklusive Batterie!) ein reines Fliegengewicht und praktisch federleicht! Zudem ist er sehr kompakt, so dass er auch im Golfbag nicht viel Platz wegnimmt!

Fazit

Von uns aus gibt es an diesem Lasermessgerät nichts zu bemängeln, denn auch der Preis ist mit knapp 300 Euro sehr fair gewählt und liegt im Vergleich zu anderen Geräten teilweise deutlich unter der Konkurrenz. Zudem bietet er sehr viele Funktionen und ist mit einer Technologie ausgestattet, die sehr schnelles messen verspricht – auch verschiedener Objekte und Distanzen hintereinander! Der perfekte Begleiter für Ihre Runden auf dem Golfplatz!

Unsere Bewertung: Sehr gut!

Zusammenfassung
Bewertung von
Christian
Datum
Name des Produkts
Leupold GX 1i
Bewertung
5